Allgemein | Häkeln | Handarbeiten

Deckelhaube – für Schraubdeckelglas

9. Juli 2018
Deckelhaube

Mal ehrlich, ein Schraubdeckelglas hat doch fast jeder von uns zu Hause im Schrank stehen…
…aber mit einer Deckelhaube sieht es auch noch chic´aus!

Deckelhaube

Wer ein schönes Glas zum Beispiel mit selbstgemachter Konfitüre verschenken will, hat meistens das Problem wie er es hübsch und/oder originell verpackt.

Hier kommt Deine Problemlösung!

Mit dieser Deckelhaube zauberst Du in kürzester Zeit einen Eyecatcher und Du bleibst Deinen Freunden mit diesem Geschenk in Erinnerung, auch wenn du Konfitüre längst aufgegessen ist.

Die Deckelhaube ist wiederverwendbar und ohne Schnur auch sehr schön als Untersetzer zu gebrauchen.
(Man kann z.B. gleich das Marmelade-Glas draufstellen)
Du kannst es nach Deinem eigenem Geschmack farblich anpassen und auch die Größe ist variabel. Somit hast Du zwei praktische Geschenke in einem!

Mit einer Deckelhaube auf Deinen Gläsern wirst Du die Blicke Deiner Besucher garantiert
auf Dein neues Accessoire ziehen!

Es muss ja nicht immer Konfitüre sein. Auch eingelegtes Obst, Gemüse, Wurst oder Gewürze sind  in solchen Schraubgläsern eingelagert. Der offensichtliche Vorteil ist: Es hält (meistens) länger.

Aber wenn es dann zum Einsatz kommt – gerade bei Wurst – wäre es nicht toll ein hübsch dekoriertes Glas auf dem Tisch stehen zu haben?

Aber natürlich sind die Einatzorte so einer Deckelhaube sowie auch das Motiv jedem selbst überlassen.
Schwer herzustellen ist es jedenfalls nicht.
Ich habe hier für Dich eine Anleitung geschrieben.

Einige haben auch Vorratsschränke aus Glas oder mit Scheiben, so das man hindurchsehen kann.
Auch da ist es sicher mehr als nur praktisch wenn man nicht nur einfach nackte Gläser im Schrank hat.
Mehr oder weniger schöne Tee oder Kaffeebüchsen- oder Gläser bekommen so ein elegantes Flair.

Du kannst es aus Granny Squares machen oder aus Stäbchen gepaart mit festen Maschen.

In Rund, quadratisch oder oval. Es gibt viele Farben und Formen um Gläser jeglicher Art zu verschönern und Ihnen somit eine neue Ausstrahlung zu verleihen.

Deckelhaube

Versucht es doch einfach mal. Es macht unglaublich viel Spaß und Ihr habt in kürzester Zeit, etwas tolles erschaffen!

Habt einen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.